Bild

Bild

Bild

Saison Abschlussfahrt 2018

Am 07.Oktober 2018 fand unsere diesjährige Saison Abschlussfahrt statt. Wie im letzten Jahr führte uns die von Richard Stein und Erich Rodemer ausgearbeitete Strecke zu einigen besonderen Punkten unserer Gemarkung. Um 13.00 traffen wir uns hierfür an der Museumsscheune in Angersbach. Die Tour führte uns zunächst über Landenhausen und durch die Wälder unserem erstem Ziel, dem Hohmichelstein, entgegen. Der Hohmichelstein zählt mit seinen 499 Metern zu den höchsten Erhebungen unserer Region. Von hier aus ging es zu der etwas unterhalb des Hohmichelsteines liegenden Bärenmauer. An diesem Punkt hatte im Jahr 1678 ein Jäger der Riedesel den letzten Bären im Vogelsberg geschossen. Nach der Besichtigung dieser beiden Punkte fuhren wir weiter in Richtung Rudlos, an 2 Bunkern aus dem 2. Weltkrieg vorbei unserem nächstem Ziel entgegen. Versteckt im Wald steht ein Gedenkstein, welcher an einem im Jahr 1933 bei Waldarbeiten von einem Baum erschagenen Waldarbeiter aus Angersbach erinnert. Den Abschluss dieser gelungenen Fahrt begingen wir am Fuße des Hainigturmes oberhalb von Angersbach mit leckerer Hausmacher Wurst und Brot sowie Kaffee und Kuchen. 

Ein Großes Dankeschön geht an unsere Vereinsmitglieder Richard und Erich, welche sich um die Planung dieser tollen Fahrt kümmerten sowie an die Vereinsmitglieder, welche sich um die Verpflegung  kümmerten. Mit etwa 20 Teilnehmern mit 16 Fahrzeugen war dies ein sehr gelungener Tag

Hier geht es zu den Bildern