Bild

Bild

Bild

Unsere Abschlussfahrt 2019 nach Schlitz 

Am 13.10.2019 fand bei herrlichem Wetter unsere diesjährige Saisonabschlussfahrt statt. Ziel war in diesem Jahr die Stadt Schlitz. Über Nebenstraßen und Feldwege führte uns die ausgearbeitete Route unserem Ziel, der Hinterburgturm, entgegen. Dort angekommen fuhren wir mit dem Aufzug auf den historischen Turm aus dem 14. Jahrhundert.  Auf der Fahrt nach oben erklärte uns der Turmführer interessante Details aus der jahrhunderte alten Geschichte der Hinterburg. Auf der Aussichtsplattform genossen wir den herrlichen Blick über das Schlitzerland. Im Burgen Cafe ließen wir uns anschließend Kaffee und hausgemachten Kuchen schmecken. Gegen 15.00 Uhr machten wir uns auf en Rückweg. An der Museumscheune nahmen wir dann das Abendessen mit Bauernbrot und hausmacher Wurst ein und saßen noch eine Weile gemütlich beisammen. Dieser herrliche Ausflug bildete einen würdigen Abschluss für die Oldtimersaison 2019 und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Traktor-Jahr. Hier geht es zu den Bildern.