Bild

Bild

Bild

Nachruf Richard Stein:

 

Am Samstag, den 11.11.2023 hat unser Gründungsmitglied und Urgestein der ahle Bulldogge, Richard Stein seine letzte Reise angetreten.

 

Mit Richard verlieren wir einen Oldtimerkollegen und Freund, der immer zur Stelle war, wenn es etwas zu tun gab oder es eine historische Maschine in den Einsatz zu bringen galt. Mit seinem Porsche Junior, welchen er im Jahr 1959 neu kaufte, nahm er bis zum Schluss gerne an unseren Ausfahrten teil. Mit seinem schier unerschöpflichen Wissen über die alte Landtechik, aber auch über sein Heimatdorf Angersbach, war er immer ein sicherer Ansprechpartner. Er verstand es auch, sein Wissen an uns alle, gerade an die Jüngeren weiterzugeben. Vom Besenbinden bishin zum Dreschen mit dem Dreschflegel konnten wir sehr viel von ihm lernen.

 

Machs gut, lieber Richard, in unseren Gedanken wirst du immer mit uns fahren.